Hamburg packt’s zusammen – KH2 war dabei!

Die SchülerInnen und wir vom Team von KULTURISTENHOCH2 waren die letzte Woche on tour durch Hamburg zu den KH2-SeniorInnen. Im Gepäck: eine mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln vollgepackte Tasche. Diese wurden zur Verfügung gestellt – ganz großer Dank! – im Rahmen von „Hamburg packt’s zusammen“ – einer Aktion, an der sich rund 30 namhafte Unternehmen aus dem norddeutschen Raum zusammentun, wie Budni, Beiersdorf, die Adalbert Zajadacz Stiftung, Tchibo und Hanseatic Help. Erst durch die Unterstützung dieser Unternehmen ist eine den Zusammenhalt schaffende Kooperation überhaupt möglich!

             

Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch den rund 50 SchülerInnen, die sich ehrenamtlich engagieren und mit der Übergabe der Tragetaschen Gutes tun.

                       

Die SeniorInnen schätzen vor allem die persönlichen Begegnungen (natürlich unter Corona-gerechten Bedingungen). So war die Freude jedes Mal sehr groß, wenn eine Tasche überreicht wurde.

                                          

Die „Hamburg packt’s zusammen“ Aktion wird in dieser Form die letzte ihrer Art sein. Das KH2-Team freut sich sehr, dass es jede Tour begleiten durfte. Insgesamt 175 Taschen wurden übergeben und haben den SeniorInnen etwas Freude ins Haus gebracht in dieser anstrengenden Zeit!

         

 

 

Text: KULTURISTENHOCH2 | Anna Lietz

Fotos: KULTURISTENHOCH2 | Team