Team

KULTURISTENHOCH2 ist lebendig und vielseitig.

Unser aktuelles Team stellt sich hier vor:

Christine Worch ist Initiatorin und Projektleiterin. "Die Beratung des heutigen Partners KulturLeben Hamburg e.V. ab Herbst 2013 brachte mich bereits damals auf die Idee, wirtschaftlich eingeschränkte Senioren mit Oberstufen-Schülerinnen und -Schülern via Kulturveranstaltungen zu verbinden!" Sie kümmert sich um die Gewinnung und Ansprache von Senior*innen. Und um die Finanzen und das Fundraising.

Silke Busse ist als Projektleitung Schule & Bildung bei KULTURISTENHOCH2 tätig und ist damit im Projekt die Ansprechpartnerin für die Schulen.

Jennifer Lim ist Social Media-& Transfer Managerin bei KULTURISTENHOCH2. Im Augenblick arbeitet sie intensiv daran, das Projekt für den bundesweiten Transfer vorzubereiten.

Friederike Hennig ist Kulturvermittlerin und unterstützt uns seit September 2017 im wichtigen Bereich Vermittlung der Seniorinnen und Senioren und Matching mit Schülerinnen und Schülern. Sie vermittelt die Karten an ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dreissig Stadtteilen. Bei ihr laufen die Fäden des Kulturangebots zusammen und sie hält den Kontakt mit allen Teilnehmenden unmittelbar.

Pit Thorenz startete als Kulturvermittler in den vormaligen Pilot-Stadtteilen Bramfeld, Eidelstedt und Rahlstedt. Seit 2018 ist er im Ehrenamtsmanagement tätig und im Bereich Qualitätsmanagement. Er führt Feedback-Telefonate mit Seniorinnen und Senioren und garantiert mit diesen Anrufen die interne Evaluation der Kulturbesuche. Darüber hinaus entwickelt er Evaluation-Standards für das Projekt.

Friederike Stöhr ist Projekt-Assistentin und sorgt für die Weiterentwicklung der DataBase.

EHRENAMTLICHE UNTERSTÜTZUNG erhalten wir von Barbara Israel. Sie hilft uns bei der Organisation und Durchführung von Senioren-Workshops. Darüber hinaus ruft Frau Israel die Senior*innen nach einem Veranstaltungsbesuch an, holt ihr Feedback ein und dokumentieren das. So wird das Projekt permanent evaluiert.