Eine Seefahrt …

… die ist lustig – und wurde  vom Verein Hamburger Abendblatt hilft, der Hamburger Reederei Abicht und Bauunternehmer Steffen Lücking für rund 30 KH2-SeniorInnen ermöglicht.

An zwei Tagen konnten KULTURISTENHOCH2-SeniorInnen eine wunderbare Hafenrundfahrt erleben. Bei dieser Tour – auf der schicken Cabrio-Barkasse „Iris“ –  ging es nicht nur durch den Hamburger Hafen, sondern auch zum modernsten Terminal weltweit in Altenwerder…. und außerdem vorbei an der Elbphilharmonie sowie durch die Kanäle der historischen Speicherstadt. Hamburg at its best! Es gab also viel zu entdecken, zu sehen und zu erfahren… dafür sorgte sehr kurzweilig und mit viel „Seemansgarn“ auch der charmante Schiffsführer.

Alle SeniorInnen freuten sich über diesen einstündigen Törn auf dem Wasser inklusive kleiner Verpflegung und vielen Eindrücken. Die Stimmung bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war fröhlich und ausgelassen, insbesondere am ersten Tag, als die „Iris“ ob des schönen Wetters offen fahren konnte…

„Einen Teilnehmer konnten wir sogar exklusiv im Hafen an Bord holen“, berichtet Emanuela Poll von KULTURISTENHOCH2. Sie begleitete beide Touren und war Ansprechpartnerin für alle.

Am zweiten Tag, bei Regen, setzte der Schiffsführer alle am Ende sogar außer Plan mäßig an den Landungsbrücken ab, damit der Weg zur nächsten Haltestelle nicht so weit war. Alle älteren waren begeistert und sehr dankbar.

„Großartig“, „ein einzigartiges tolles Erlebnis“, „eine wunderbare Erinnerung für mich“, waren glückliche Äußerungen, die Emanuela Poll schon während und auch im Anschluss der Hafenrundfahrt erfuhr.

Wir danken dem Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ – er hat zusammen mit der  Firma Abicht und Bauunternehmer Steffen Lücking diese wunderbare Aktion auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön von allen TeilnehmerInnen und dem gesamten KULTURISTENHOCH2-Team.