Unser 5. Jubiläum wird spielerisch…

Eigentlich wollten wir unser 5. Jubiläum, das wir im Herbst 2021 feiern können, groß und gemeinsam begehen… doch Corona machte alles zu unsicher, so dass wir umgeplant haben. Tadaaa: Unser neues Projekt heisst KH2spielt!

Einige Wochen haben wir verschiedene Ideen beleuchtet, eruiert und dann entschieden: Es wird ein Spiel, das die Kerninhalte und Gedanken von KULTURISTENHOCH2 aufgreift.

Gemeinsam mit Georg Pohl, Spiele-Entwickler aus Hamburg, haben wir in mehreren Workshops gebrainstormt, viele Details besprochen und dann alle Schritte festgelegt …

 

 

 

 

 

 

Noch ist Vieles geheim. Doch so viel sei verraten: Es ist ein Spiel zu zweit – erweiterbar auf viele SpielerInnen – das sich an den Erlebnis-Schritten unserer Initiative orientiert. Mit viel Raum für Austausch, Begegnung und Entdecken. Es weckt die Neugierde und gewährt Einblicke in die Welt von Kunst und Kultur.

Dann ging es bald auch schon ganz zügig in die weitere Entwicklung bzw. Umsetzung…

                      

Texterin Mireille Davids schaut sich den Spielablauf an, um ihn dann in Worte zu fassen. 

… so dass wir Anfang Juni im KH2-Büro unsere ersten fünf Probespiele in Empfang nehmen durften…

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Pohl und Christine Worch bei der Probe-Spiele-Übergabe. 

Diese werden nun über den Sommer hinweg von Alt & Jung und dem KULTURISTENHOCH2-Team gespielt, erprobt und auf Herz und Nieren getestet.

„Auf den Markt“ kommt KH2spielt! dann Ende September – wir sind schon voller Vorfreude!