Aller guten Dinge sind drei

Im letzten Jahr fand die wunderbare Aktion „Hamburg packt’s zusammen“ bereits zwei Mal statt, nun starten wir mit Version Nummer drei…

Rund 50 SchülerInnen unserer zehn Kooperationsschulen und das Team von KULTURISTENHOCH2 sind von Mitte bis Ende Mai wieder in ganz Hamburg unterwegs, um die 171 KH2-SeniorInnen zu überraschen und ihnen eine Freude in Form von prall gefüllten Lebensmittel- und Hygienetaschen zu überreichen.

   

„Wir haben bei den letzten beiden Malen eine so schöne, berührende Resonanz erfahren“, berichtet Christine Worch als Ideengeberin und Projektleiterin, „dass wir uns sicher sind, bei dieser Aktion erneut für zahlreiche wertvolle Momente zu sorgen.“

Auftakt war die Anlieferung der Taschen in unser Büro in der Alexanderstraße, als das Team von Hanseatic Help vorfuhr:

                       

Ein herzlicher Dank gilt allen Förderern und Spendern! Rund 30 namhafte Unternehmen aus Norddeutschland wie beispielsweise Budni, Beiersdorf, der Adalbert Zajadacz Stiftung, Tchibo und Hanseatic Help bringen sich bei „Hamburg packt’s zusammen“ ein. Erst durch diese Initiative, das Engagement und die Unterstützung ist für uns eine solch Zusammenhalt schaffende Kooperation überhaupt erst möglich.

                      

Insbesondere die persönlichen Begegnungen (unter Corona-gerechten Bedingungen) schätzen, so wurde es uns gespiegelt, die Seniorinnen und Senioren sehr. „Der gesellschaftliche Kontakt rund um Kunst & Kultur fehlt einfach und ist nicht so leicht zu ersetzen.“, so Christine Worch.

Mit „Hamburg packt’s zusammen“ können wir andere, aber ebenfalls Zeichen für Teilhabe setzen.