Hamburg packt’s zusammen – zu Weihnachten

Rund um Nikolaus und das zweite Advents-Wochenende waren SchülerInnen und das Team von KULTURISTENHOCH2 wieder in ganz Hamburg unterwegs und bescherten SeniorInnen mit der wunderbaren Aktion „Hamburg packt’s zusammen“ – wie bereits im Sommer – Momente der Freude.

Die Initiative „Hamburg packt’s zusammen“ ist ein wunderbares Gemeinschaftsprojekt von namhaften Firmen und Unterstützern, u. a. Beiersdorf, Budni, der Adalbert Zajadacz Stiftung, Hanseatic Help e. V. und vielen mehr, um durch die Corona-Krise benachteiligten Menschen zu helfen. Nun durfte KULTURISTENHOCH2 diese Taschen als Nikolausgeschenk überreichen. Das KH2-Team bedankt sich herzlich bei allen Unternehmen und Förderern, die „Hamburg packt’s zusammen“ ermöglichen.

„Die Dankbarkeit, die wir in diesen Wochen gespiegelt bekommen haben, war riesig“, berichtet begeistert Christine Worch als Projektleiterin  vom Auftakt im September. „Deshalb haben wir uns sehr gefreut, den SeniorInnen auch noch einmal zu Weihnachten Schönes übergeben zu können.“

Die hübschen, auffällig-blauen Taschen mit Gaben wie Lebensmitteln, Hygiene- & Freizeitartikeln werden für die kommende Zeit ein Lichtblick sein. Eine Seniorin war so hoch erfreut, dass sie mit Eifer den gesamten Inhalt auf ihrem Küchentisch aufgebaut hat. Viele SeniorInnen haben ihre Dankbarkeit geäußert und beispielsweise selbstgebackene Kekse, Zimtsterne, Gebasteltes, Handschmeichler oder Schokolade überreicht.

Insbesondere haben die SeniorInnen auch die persönliche Begegnung° mit SchülerInnen oder dem Team von KH2 wertgeschätzt. Denn mit der Corona-Pandemie gehen Einsamkeit und Isolation bei den älteren Menschen mehr denn je einher.

Umso größer ist die Freude, dass rund 60 SchülerInnen mitmachten und sich in dieser Form ehrenamtlich engagieren – und sich so für Lebensfreude in ihrem Stadtteil einsetzen.

   

 

° natürlich unter coronagerechten Bedingungen!