Start in den Advent mit vielen Überraschungen

KULTURISTENHOCHist in diesem Jahr vielfältig in den Advent gestartet. Tolle Aktionen warten auf uns in der Vorweihnachtszeit. Schauen Sie mal, was los ist!

Gleich am 1. Dezember startete das Cosmetic Studio BIRGIT GRABBERT mit der Spenden- Verdopplungsaktion für KULTURISTENHOCH2. Für jeden Euro, den eine Kundin oder ein Kunde spendet, legt die sympathische Inhaberin des Studios einen weiteren Euro in die Spendendose.  Sie freut sich sichtlich, wenn eine schöne Summe zusammen kommt.

Mit diesem Plakat wirbt das COSMETIC-Studio BIRGIT GRABBERT für die Spendenaktion
Birgit Grabbert zählt schon fleißig nach!

Am 5. Dezember ging es auch gleich weiter in den Adventstrubel bei der Beiersdorf AG.  KULTURISTENHOCH2´s großzügiger Partner hatte zur Teilnahme am Charity-Weihnachtsmarkt eingeladen – sogar ein echter Weihnachtsmann war dabei und ein heißbegehrtes Fotomotiv.

Etliche Beiersdorf-Teams hatten liebevoll gebastelt und haben ihre handgefertigten kunstvollen Arbeiten den „Kunden“ aus den eigenen Reihen feilgeboten.

KULTURISTENHOCH2 kam mit einem GERT – dem gerontologischen Testanzug, mit dem die Einschränkungen des Alters am eigenen Leibe hautnah erfahren werden können.

Gegen Spende durfte so mancher erleben, dass Sich-Bücken, Setzen, In-die-Knie-Gehn, sogar einfaches Greifen oder Sehen im Alter mindestens deutlich anders geht.

KULTURISTENHOCH2-Mitarbeiterin Emanuela erläutert die Einschränkungen an den Gelenken im Bereich der Extremitäten.
Die 25-Kilo-Weste ist nicht ohne. Der junge Mann spürt sofort, dass ihn die simulierte Alterung verändert.

KULTURISTENHOCH2 ist an diesem Tag in guter Gesellschaft. Neben dem Beiersdorf-Weihnachtsmann sind wir inmitten des engagierten CSR-Teams des Konzerns und dem gemeinnützigen Projekt KIDS Hamburg. Die Erlöse aus dem Markt werden Beiersdorf verdoppelt und unter den Projekten aufgeteilt. Wir freuen uns sehr darüber und danken Sonia Reichensperger, Anja Tiedemann und Professorin Manuela Rousseau (nicht im Bilde) herzlich vorab, dass wir uns zum Kreise der Begünstigten zählen dürfen.

Nur einen Tag später ging es mit über 500 weiteren geladenen Gästen – unter anderem unserem Kooperationspartner KulturLeben Hamburg e.V. – in den Festsaal des Hamburger Rathauses, wo das kulturelle Ehrenamt gewürdigt wurde.

Dr. Peter Tschentscher fand anerkennde Worte und spann einen Bogen zu seiner eigenen Ehrenamts-Karriere als ehemals – wen wundert´s –  in der Politik ehrenamtlich Engagierter.

Es war ein wunderbar dichter Auftakt in die Vorweihnachtszeit.

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch

Fotos: KULTURISTENHOCH2 | Beiersdorf AG – Boris Rostami-Rabet