Bereits zum fünften Mal hat WEGE AUS DER EINSAMKEIT e.V. die Patenschaft für die älteste Elefantendame Mogli übernommen. 12 Seniorinnen und Senioren der Initiative KULTURISTENHOCH2 waren dazu eingeladen.
Ein Tag voll äußeren und inneren Sonnenscheins. Diesmal waren die älteren Menschen mit den Jüngsten unterwegs – 25 Kinder aus der KiTa Schritt für Schritt und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren hatten ihr kostenloses Vergnügen.
Wer Lust hat, schaut die NDR-Reportage über diesen schönen Tag hier
Elefanten haben ein komplexes Sozialverhalten, das unter den Säugetieren einzigartig ist. Sie sorgen immer wieder für große Faszination beim Menschen. So auch bei einer älteren Teilnehmerin von KULTURISTENHOCH2 aus Rahlstedt, die uns in einem Dankestelefonat ihr umfangreiches Wissen weiterreichte „…. und Elefanten sind ständig auf Wanderschaft. Die Fähigkeit zur Kommunikation ist bei den Elefanten daher hoch entwickelt …“.
Nach der schönen Spendenübergabe wird sich im Tierpark-Restaurant „Flamingo-Lodge“ ausgetauscht und gestärkt. Für Alt wie Jung stehen Chickennuggets mit Pommes auf dem Speiseplan.
Wer Lust und Zeit hatte durfte danach noch den restlichen Tag im Tierpark Hagenbeck verbringen!
KULTURISTENHOCH2 bedankt sich bei Netzwerkpartner WEGE AUS DER EINSAMKEIT e.V. und freut sich darauf, im kommenden Jahr wieder dabei sein zu können.
Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch
Fotos: KULTURISTENHOCH2 | Friederike Stöhr, WEGE AUS DER EINSAMKEIT e.V. + OllInklusiv | Mitra Kassai