Kundinnen von COSMETIC BIRGIT GRABBERT spenden für das Generationen-Projekt

Nur einige Wochen lang stand die Spendendose von KULTURISTENHOCH2 in den hellen und freundlichen Räumen des Kosmetikstudios mit Boutique von Birgit Grabbert, – da war sie auch schon voll.

Die stolze Summe von 90,06 € hatten Grabbert´s Kundinnen in kurzer Zeit beim Bezahlen gespendet. Wir wollten wissen, was diese Damen bewegt, das Projekt zu unterstützen und fragten bei der seit über 30 Jahren im Hofweg ansässigen erfolgreichen Kosmetikerin nach.

Birgit Grabbert beim Zählen der Spendenerlöse | Credits: Birgit Grabbert

„Meine Kundinnen freuen sich, dass mit KULTURISTENHOCH2 nach mehr als zwei Jahren, in denen andere wichtige Themen das Spendengeschehen in Hamburg beherrschten, nun auch ein Augenmerk auf die wachsende Altersarmut gelenkt wird.“, sagt  Birgit Grabbert.

„Da insbesondere Frauen davon betroffen sind, ist die Spendenbereitschaft meiner Kundinnen auch als ein Akt der Solidarität zu sehen“, meint sie nicht ohne Stolz. Die Spenderinnen berührt vor allem, dass Jugendliche die am Projekt teilnehmenden Seniorinnen und Senioren neben ihrem Schulalltag in Kulturveranstaltungen begleiten. So haben beide etwas davon.

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch