KULTURISTENHOCH2-Teilnehmende beim FILMFEST HAMBURG 2016

GEMEINSAM STATT EINSAM – unter diesem Motto hatte sich die Deutsche Fernsehlotterie diesmal eine tolle Kooperation mit dem FILMFEST HAMBURG ausgedacht. Fünf

KULTURISTENHOCH2-Tandems waren am 8. Oktober 2016 zur Premiere von OSTFRIESISCH FÜR ANFÄNGER mit Dieter Hallervorden geladen und durften als Ehrengäste über den legendären Roten Teppich schreiten.

img_7101
Noch ist er leer, der Rote Teppich und wartet auf die Film-Crew und die fünf KULTURISTENHOCH2-Tandems

Aber der Reihe nach:

Vor dem spannenden Event trafen sich alle erst einmal auf einen Begrüßungsdrink in einer nahegelegenen Bar. So konnten sich alle beschnuppern und sich über die Programmplanung informieren

img_7147
SCHÜLERIN: „Es war ein sehr toller Tag, hat mich richtig gefreut, der Film war witzig und super! SENIOR: „Ein sehenswerter Film, mit den richtigen Schauspielern besetzt. Für mich ein einmaliges Erlebnis, das so schnell nicht wiederkommt.“
img_7146
SCHÜLERIN: „Mir hat das Filmfest gut gefallen und ich habe mich total gut mit „meiner Seniorin“ verstanden.“ SENIORIN: D. Hallervorden war für die Rolle wirklich gut geeignet. Und schön, dass er vor der Filmpremiere ein paar Sätze gesagt hat.“
img_7141
SCHÜLERIN: „Ich fand die grundsätzliche Idee, mehrere Tandems zusammen zu einer Veranstaltung gehen zu lassen und auch die gewählte Veranstaltung sehr gut. Auch der Film hat mir und Frau H. sehr gut gefallen.“ SENIORIN: “Ich habe das Ereignis genossen. Es war toll und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei war!“
img_7142
SENIORIN: “ ….. an Essen und Trinken hat es auch nicht gefehlt.“

Über die Dammtordamm-Brücke geht´s nun zum Roten Teppich am CinemaxX

img_7155
Jung und Alt in erwartungsvollem Austausch

Hier wartet schon das Kamera-Team des Filmfest Hamburg für offizielle Fotos

chw_mak7738
SCHÜLER: „Ich fand es sehr, sehr gut. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!“ SENIORIN: „Also das war absolut spitzenmäßig! So etwas erlebt man nicht alle Tage.“

Schon ein wenig stolz betreten unsere KULTURISTENHOCH2-Teilnehmerinnen und Teilnehmer via Roter Teppich nun das Kino!

img_7168
„Seht Ihr uns auch?“
chw_mak7854
Hauptdarsteller Dieter Hallervorden himself

Allen Unterstützern unser herzliches Dankeschön!

Fotos:  KULTURISTENHOCH2 | Ursula Fromme-Kohbrok, FILMFEST HAMBURG