(K)eine Auftaktveranstaltung 2020…

An dieser Stelle wollten wir farbenfrohe Bilder zeigen und fröhlich berichten von unserer jährlichen Auftakt-Veranstaltung, zu der wir rund 100 SeniorInnen und SchülerInnen für den 20. Oktober in die Astor Lounge in der Hamburger HafenCity eingeladen hatten.

Doch die Corona-Entwicklungen haben einen Strich durch unseren Plan gemacht – aufgrund der aktuellen Situation mussten wir unsere Veranstaltung leider, leider, leider schweren Herzens absagen.

Geplant war eine kurze Begrüßung vom KULTURISTENHOCH2-Team sowie insbesondere von Ideengeberin Christine Worch – inklusive einer vorbereiteten Filmsequenz: Im Vorfeld hatten wir – Silke Busse und Friederike Hennig – das KH2-Tandem mit Seniorin Frau W. und Schülerin Emy zu ihrer Begegnung befragt und welche Eindrücke ihnen besonders am Herzen liegen…

Als Höhepunkt des Nachmittages war der berührende Film „Edie – für Träume ist es nie zu spät“ vorgesehen gewesen, den wir uns alle gemeinsam angeschaut hätten…

… leider bleibt nun die Auftaktveranstaltung 2020 auch ein Traum… dennoch wir sind guten Mutes und aktiv dabei, ganz zeitnah neue Projekte und Inhalte für die wertvollen Begegnungen zwischen Alt & Jung und für Teilhabe sowie Zusammenhalt zu schaffen.