Hamburg packt’s zusammen – KH2 ist dabei!

Die Schüler*innen und wir vom Team von KH2 sind wieder on tour durch Hamburg zu den KH2-Senior*innen. Im Gepäck:  je eine Lebensmittel- und eine Hygienetasche. Diese wurden zur Verfügung gestellt – ganz großer Dank! – im Rahmen von „Hamburg packt’s zusammen“ – einer Initiative des gemeinnützigen Vereins Hanseatic Help e. V., in Kooperation mit rund 30 Unternehmen aus dem norddeutschen Raum. Zahlreiche namhafte Firmen wie Beiersdorf, Budni, EDEKA, u. v. m. haben sich mit Spenden beteiligt, um gemeinsam von der Corona-Pandemie benachteiligten Menschen zu helfen.

Angeliefert wurden die Taschen von Hanseatic Help e. v. ins Büro von KH2…

                          

                        

Nun werden die „Hamburg packt’s zusammen“-Taschen, die u. a. mit Hygiene-Artikeln, Kleidung und Nahrungsmitteln bis zu Farbstiften und weiteren Alltagsgegenständen bestückt sind, verteilt. Im Einsatz sind Schülerinnen und Schüler der Kooperationsschulen in ganz Hamburg sowie das Team von KH2.

      

„Wir sind Hanseatic Help sehr dankbar, an dieser Aktion teilnehmen zu können. Durch die Kooperation können wir unseren KH2-Senior*innen Gutes zukommen lassen.“, ist sich das Team von KH2 einig. Denn viele der Teilnehmer hätten in den letzten Wochen durch die Einschnitte in der Corona-Zeit den gesellschaftlichen Kontakt unheimlich vermisst. „Doch jetzt freuen wir uns, mit dem Verteilen der Taschen bei persönlichen Begegnungen° mal wieder ein aktives Zeichen im Verbund von Jung & Alt zur Aufmunterung und gegen Einsamkeit setzen zu können.“

Die Schülerinnen und Schüler der Kooperationsschulen beweisen mit ihrer Teilnahme ihren Einsatz für junges Engagement. Christine Worch resümiert: „Gemeinsam können wir so viel erreichen und den KH2-Senior*innen eine große Freude im Alltag bereiten.“

     
° natürlich unter coronagerechten Bedingungen!