Dem November-Grau getrotzt!

Was war das für ein bunter und prall gefüllter November bei KULTURISTENHOCH2! Gespickt mit vielfältigen Veranstaltungen und vielen schöne Nachrichten. Lesen Sie selbst!

Am 17. November, einem sonnigen November-Samstag, schwärmten KULTURISTENHOCH2-Tandems gleich in mehrere Veranstaltungsorte aus.

Heiko Lüdke führt fünf Jung&Alt-Tandems durch die Sub-Tropen mitten in Hamburg

Die exklusive Führung „In 80 Minuten um die Welt“ im Hamburger Tropenhaus in Planten un Blomen war für alle Teilnehmer*innen ein herausragendes Erlebnis.

Die jungen und älteren Teilnehmer*innen lauschen interessiert
Heiko Lüdke ist in seinen Führungen stets sehr anschaulich
Diese Blüten in Heiko Lüdke´s Hand lassen fast Urlaubsfeeling aufkommen

Wir danken Heiko herzlich für dieses  Angebot, das er alle zwei Monate exklusiv für KULTURISTENHOCH2 durchführt.

Ab 16.00 Uhr dann die Ehrung des  KULTURISTENHOCH2Teilnehmers Hamed

Das ist schon eine große Sache, den Staffelstab zu der Ehrenamstkampagne „Mit Dir geht mehr!“ der Freien und Hansestadt Hamburg zu erhalten. 

Hamed Norozi, Teilnehmer von KULTURISTENHOCHhat ihn am 7. September 2018 von Majd Awad erhalten und am 17. November 2018  an Nina Múgica von  Lukulule – Musik und Tanz für Jugend e.V. weiter gegeben.

Hier geht es zum Video, das Hameds Engagement beschreibt.

Szenen-Wechel

Weiter geht es nun zum dritten Highlight des Tages  – die Benefizgala vom Förderverein KinderLeben e.V. – die von fünf  KULTURISTENHOCH2-Tandems

Freude und gute Laune herrscht vor
Drag-Queen mit KULTURISTENHOCH2-Tandem Margret und Annika

„Promi“ Peter Sebastian ist für ein gemeinsames Foto stets zu haben
Und hier noch eben ein Foto mit Eva von den früheren „Jakob-Sisters“

Herzlichen Dank an Ester Peter von Förderverein KinderLeben e.V. für die tolle Kartenspende

Erfolgreiche Präsenz

So schön der Monat auf dem Martinsmarkt der Bergedorfer Kirchengemeinde St. Petri und Pauli mit vielen schönen Begegnungen und Gesprächen begann…..

Auf dem Martinsmarkt in Bergedorf – St. Petri und Pauli Gemeinde

so erfolgreich gestaltete er sich gen Ende.

Nach einer knapp dreiminütigen Präsentation unseres Antrags vor fast 250 Parlamentariern des Hamburger Spendenparlaments…

kann Projektleiterin Christine Worch mit ihrem KULTURISTENHOCH2-Team nun die Renovierungsarbeiten für die neue Geschäftsstelle mitten in St. Georg beauftragen

Bis auf eine Enthaltung gab es einen einstimmigen Parlamentsbeschluss – Danke an den Finanzkommissar Heino Greve, der uns zur Seite stand.

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch

Fotos: KULTURISTENHOCH2, Martina Mähr, Judith Sorvor, Annika Wischke, Susanne Rahlf