4. Juni 2018 – Ein besonderer Tag für KULTURISTENHOCH2

Dieser Tag wird uns in Erinnerung bleiben – eine Förderzusage, eine nationale Ehrung und der feierliche Abschluss unseres Projektjahres 2017/18 – all´ das galt es zum Wochenauftakt gebührend zu feiern!

Senatorin Dr. Melanie Leonhard nach Ihren würdigenden Worten für das ehrenamtliche Engagement der Schüler*innen

Starten wir mit der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, die uns bei der Projektausweitung unterstützt.

In Berlin fand am Vormittag des 4. Juni die Preisverleihung des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2018“ statt. Als eines von drei Hamburger Projekten, die das  Jahresmotto  „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ eindeutig umsetzen, sind wir sehr stolz – auch in Abwesenheit – geehrt worden zu sein.

 

Wir waren hier in Hamburg aber unabkömmlich, denn es galt mehr als 100 Schülerinnen und Schüler zu ehren, die mit KULTURISTENHOCH2 ein Schuljahr lang ehrenamtliches Engagement für die älteren Menschen in ihrem Stadtteil geleistet haben.

Wir durften mit unserem Team  über zweihundert Schüler*innen, teilnehmende Senior*innen, Spender und Fördernde Lehrende und Gäste im festlichen Rahmen des Großen Mozartsaal enpfangen.

Unsere Schirmherrin, Dr. Melanie Leonhard hat es vermocht, in ihrer sympathischen und herzlichen Rede, diese Leistung der jungen Menschen in´s rechte Licht zu rücken.

Senatorin Dr. Melanie Leonhard, Copyright Sozialbehörde Hamburg

Hier folgen ein paar Impressionen.

Für die Unterstützung bei der Realisierung des Events bedanken wir uns herzlich bei unserer Schirmherrin Dr. Melanie Leonhard, Hamburger Sozialsenatorin sowie den Spendern und Sponsoren, als da sind:

Gebr. Heinemann SE & Co. KG, hülsta-studio SCHARBAU Tischlerei + Möbelhaus GmbH, Sozialverband Deutschland e.V. | LV Hamburg, Improvisationstheater Steife Brise, Mozartsäle Hamburg,  Das Speisekabinett und allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern und fröhlich zu sein!

Ihr Team von KULTURISTENHOCH2

 

Grootmoor erhält Rosen

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch

Fotos: KULTURISTENHOCH2 | Jennifer Lim   –  Dr. Leonhard (Rede) : Sozialbehörde HH