Schirmherrschaft 2018

Wir begrüßen unsere neue Schirmherrin aus dem Hamburger Senat, die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Frau Dr. Melanie Leonhard!

Copyright: Christian Bittcher
Dr. Melanie Leonhard

Frau Dr. Leonhard begleitet das Projekt mit folgenden Worten:

„Gerne unterstütze ich als Schirmherrin die KULTURISTENHOCH2. Das Projekt schafft Begegnungen zwischen Generationen, von denen alle Beteiligten profitieren, und leistet so einen wertvollen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Stadt.“

Mit einer Senatorin heißt es früh anfangen bei der Terminplanung

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Senatorin und werden zügig unseren Terminplan mit ihr abstimmen, damit sie vielleicht schon im Frühsommer bei der Übergabe der Ehrenamts-Zertifikate an die Schülerinnen und Schüler dabei sein kann.

Auf Wiedersehen, liebe Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank!

Copyright Bina Engel
Zweite Bürgermeisterin der Hansestadt Hamburg Katharina Fegebank

 

Frau Fegebank hat uns als erste Schirmherrin engagiert begleitet und bereits im Sommer 2015 an uns „geglaubt“, lange bevor KULTURISTENHOCH2 mit Senioren-Schüler-Tandems an den Start gehen konnte. Bei unserem Start im Ernst Deutsch Theater am 5. Juli 2016 hat es sich die Zweite Bürgermeisterin nicht nehmen lassen, alle Projekt-Teilnehmer*innen persönlich zu begrüßen und auch im Juni 2017 war sie zur Stelle, um beim Begegnungsfest der Generationen von KULTURISTENHOCH2 im Stadtteil Rahlstedt Rede und Antwort zu stehen! WIR SAGEN HERZLICH DANKE!

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch

Fotos: KULTURISTENHOCH+ Christian Bittcher + Bina Engel