Das Schüler-Team 2017/18 aus dem Hamburger Stadtteil Eidelstedt stellt sich vor

Mit ein wenig Verspätung hat sich an der Stadtteilschule Eidelstedt ein kleines feines KULTURISTENHOCH2-Team gebildet, das dort für Teilhabe und Begegnung

der hier lebenden Seniorinnen und Senioren sorgen wird.

In diesem Gebäude halten sich die zehn Schülerinnen und Schüler üblicherweise auf, um strebsam ihr nächstes Ziel – das Abitur 2018 und 2019 – anzuvisieren.

Das Gebäude der Stadtteilschule Eidelstedt an der Lohkampstraße.

Daneben aber engagieren sie sich ehrenamtlich und erleben gemeinsam mit älteren Menschen Kultur  und stellen den Dialog zwischen den Generationen bereitwillig her. Einige von ihnen sind sogar bereits im zweiten Jahr mit KULTURISTENHOCH2 aktiv. So zum Beispiel Joline, Vanessa und Max, der sich hier in der letzten Reihe hinter unserer neuen Teilnehmerin Ebru versteckt.

Das KULTURISTENHOCH2-Team 2017/18

Max N., der bereits im Oktober letzten Jahres beim Hamburger Filmfest engagiert und mit Freuden dabei war, hat in diesem Schuljahr schon mehrmals ältere Menschen zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen begleitet.

Hier sehen wir ihn auf der Tanzfläche des KNUST im Karo-Viertel, wo am 1. Oktober 2017 der 4. Senioren-Flashmob mit Senioren-Speed-Dating und mittäglicher Disco gefeiert wurde. Max hat gleich zwei ältere Damen aus Eidelstedt dorthin begleitet und wurde auf der Tanzfläche dann von der zauberhaften Clubkinder-Frau Anna-Lena Meyer unterstützt.

Seniorinnen mit Youngstern auf der Tanzfläche im KNUST.

Text: KULTURISTENHOCH2 | Christine Worch

Fotos: KULTURISTENHOCH+ STS Eidelstedt – Thomas Bruhn