Bewegte Wochen bis zum Jahresende 2016

Das war der Herbst 2016: KULTURISTENHOCHwurde mit tollen Veranstaltungen und freundlichen Angeboten nahezu verwöhnt. Dazu kamen dann wunderbare Spenden von großzügigen Spendern. Lesen und sehen Sie selbst!

Ein KULTURISTENHOCH2-Tandem hat gemeinsam das Museum für Kunst und Gewerbe erkundet. Mit dabei das Kamera-Team von TIDE TV. Das war ein ungewohnter Spaß für die beiden Ladies, den sie aber bravourös gemeistert haben.

Bildschirmfoto 2017-01-16 um 21.01.57
TIDE TV – Kulturisten Hoch 2 – Hamburg immer anders! Sendung vom 21.12.2016

Schon ein paar Tage später ging´s für das Team von KULTURISTENHOCHauf den über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus gerühmten Weihnachtsbasar vom Verlagshaus  Gruner+Jahr GmbH & Co KG. Hier haben wir mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen des Unternehmens gefeiert, gegessen, getrunken und geshoppt für den GUTEN ZWECK. Insgesamt fünf gemeinnützige Organisationen dürfen sich die Erlöse teilen.

G&J_CharityBasar_2016
Unsere Einlasskarte für den Weihnachtsbasar

Wie schön, dass wir eine Medienkooperation mit dem Senioren Magazin Hamburg eingehen konnten. Hier finden ältere Menschen Berichte zu allem, was sie interessiert und nun auch über KULTURISTENHOCH2.

sema_skalierebar_www
Mit dem monatlich erscheinenden Senioren Magazin sind wir zehn Mal im Jahr in ganz Hamburg präsent.

Klasse war auch die tolle Kooperation mit KAMPNAGEL – ALTE SCHULE #3  Eun-Me Ahn: DANCING GRANDMOTHERS

DSC_0127
Für unsere KULTURISTENHOCH2-Tandems eine Herausforderung – zarte Choreographie zu harter Techno-Musik

DANCING GRANDMOTHERS oszilliert zwischen Zartheit und Komplexität, zwischen Virtuosität und Humor und verbindet die unterschiedlichen Körpersprachen der jungen und alten Akteur*innen.

DSC_0209
Der Abend endet in einem rauschhaften Trans-Generationen-Rave, zu dem auch das Publikum eingeladen ist. Eine Ode an das Leben.

Nirgends kann so spielerisch das Angenehme (Spiel, Spaß, Zeitvertreib) mit dem Nützlichen (Spenden für Illegalisierte) verbunden werden wie im SOLICASINO.

Das haben die Tandems von KULTURISTENHOCH2 ausgiebig und mit viel Humor getan!

DSC_0043
Ein Damen-Tandem aus Rahlstedt
15391484_424201484635317_5670631006541499519_o
Aufgehen in Spaß und Lebensfreude – die Sorgen bleiben zuhause

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Spendern, Stiftern, Kooperationspartnern und Unterstützern im Jahr 2016!

Fotos:  KULTURISTENHOCH2 | Jennifer Lim, TIDE TV