Impressionen der Auftaktveranstaltung im Ernst Deutsch Theater 5. Juli 2016

Ab 17.30 Uhr haben Hamburgs zweite Bürgermeisterin und Schirmherrin des Projekts Katharina Fegebank und Initiatorin Christine Worch alle Gäste und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich begrüßt.

02

Mit einem Glas Sekt oder einem Softdrink ging es dann zu den „Stadtteil-Tischen“, die im Foyer gekennzeichnet waren. Jung und Alt hatten hier die erste Gelegenheit sich kennen zu lernen. Um 18.00 Uhr begann der offizielle Teil.

08

Zwei Damen –alt und jung – die schon sichtlich Spaß miteinander haben
Zwei Damen –alt und jung – die schon sichtlich Spaß miteinander haben
Erste angeregte Gespräche
Erste angeregte Gespräche

04

05

Und nach einer flammenden Rede nahm sich die Bürgermeisterin Zeit für Gespräche mit Jedermann bevor es mit allen gemeinsam in die Vorstellung von Bette & Joan in den Bühnenraum ging. Ein sehr gelungener Auftakt für KULTURISTENHOCH2

03

09

010
Projekt-Botschafter Timon Ballenberger mit Intendantin Isabella Vértes-Schütter und einer Projekteilnehmerin

Fotos: Anja Jung