Hamburgs älteste Edelmetall-Scheideanstalt übernimmt Schulpatenschaft

Seit Mai 2017 ist es nun perfekt. Für die erste kooperierende Schule Hamburgs, das Gymnasium Rahlstedt, haben KULTURISTENHOCH2 ihren ersten Schulpaten.

SCHIEFERCO-LOGO_2SL_ORANGE-X_39.1.1

Die traditionsreiche,  hanseatische Edelmetall-Scheideanstalt Schiefer & Co. in St. Georg mit ihrem Geschäftsführer und Inhaber von Schiefer & Co., Reinhard Bochem, war spontan begeistert:

Reinhard Bochem, Geschaeftsfuehrung der Edelmetall-Scheideanstalt Schiefer & Co.
Reinhard Bochem, Edelmetall-Scheideanstalt Schiefer & Co.

„Eigentlich ging es zunächst nur allgemein um Kooperation und die kostenfreie Verarbeitung von Zahngoldspenden zugunsten von KULTURISTENHOCH2. Aber als ich von den Schulpatenschaften erfuhr und mir das Gymnasium Rahlstedt als eines der ersten kooperierenden Gymnasien vorgestellt wurde, habe ich nicht lange überlegt und auch gleich noch die Übernahme der Schulpatenschaft angeboten. Für die eigene frühere Lehranstalt legt man doch gern noch etwas drauf!“

Noch heute ist er ein bis zweimal wöchentlich in dem nordöstlichen Stadtteil seiner Kindheit vor Ort.

„In Rahlstedt finden sich einerseits gediegener Wohlstand, aber in den Randgebieten auch Merkmale sozialer Brennpunkte. Meine Eltern wohnen noch heute im Alter von 84 und 93 Jahren in Rahlstedt und ich begleite sie so oft ich kann. Allein lebende Menschen ohne Familienanbindung sind aber auch häufig nicht mehr so entscheidungsfreudig und genießen die Einbindung in eine Gemeinschaft mit Jüngeren. Deswegen unterstütze ich nun mit meinem Team den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Rahlstedt gerne.“

Schiefer & Co. Siegelstempel